Unsere Schwimmschule

In unserer Schwimmschule erlernen Kinder ab einem Alter von 4 Jahren schrittweise das Schwimmen.
Mit einem breiten Kursangebot unterrichten wir mit dem Kids Pass von Swiss Aquatics. Dabei erhalten die Kinder beim ersten Kursbesuch einen persönlichen Kids Pass. Für jedes Level gibt es eine Medaille, welche die Kinder in ihren Kids Pass einkleben können.

Sollte ein Kind gegen Ende eines Levels noch unsicher in den Bewegungsabläufen sein, erhält das Kind einen Motivations-Sticker.

Swiss Aquatics Quality Label

Unsere Schwimmschule ist Zertifiziert und hat das Swiss Aquatics Quality Label. Somit sind unsere Kurse bei den Krankenkassen anerkannt und die Kurskosten können mit einer Zusatzversicherung eingereicht werden.

Grundlagenkurse Kinder

In den ersten Kursen entdecken die Kinder spielerisch das Wasser. Dabei werden ihnen tauchen, schweben, korrektes Atmen und gleiten beigebracht. Wenn die Kinder die Grundkenntnisse vertieft haben, wird auf diesen aufgebaut und die Kinder lernen anschliessend durch den Antrieb mit Armen und Beinen die Fortbewegung im Wasser. Das Ziel ist, dass die Kinder Rückencrawlen, die Grundlagen vom Crawlen und das Brustschwimmen erlernen.

Crawlkurse Anfänger und Fortgeschrittene

Der Anfänger-Crawlkurs ist für Kinder, welche alle Grundkurse gemacht haben oder gut und sicher mind. 50 Meter Brust- und Rückenschwimmen können.
Kinder, welche bereits einen Crawlkurs besucht haben, können im Crawltraining vom Schwimmclub Frauenfeld ihre Ausdauer und Schwimmtechnik weiter verbessern.

Wir freuen uns, Ihr Kind in einem unserer Kurse zu begrüssen.
Die Anmeldung ist mittels Anmeldeformular möglich. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren mittels E-Mail schwimmschule@scfrauenfeld.ch oder per Telefon 078 720 74 82.